Loks
|
Triebzüge
|
Personenwagen
|
Güterwagen
|
|
Der Bm 232 in der Lackierung der 1960er Jahre, Abteilseite |
Dieses Modell gehört zu den historischen Fahrzeugen und ist heute nicht mehr anzutreffen. Die Bm 232-Baureihe war der erste Abteilwagen der 2. Klasse im UIC-X Standard, die in größerer Stückzahl zwischen den 50er Jahren bis in die 1960er Jahre gebaut wurde. Von der Nachfolgeserie sind sie am besten durch die Drehtüren, den vierteiligen Falttüren am Wagenende zu unterscheiden, wie auch den kleineren Fenstern. Heute sind sie nicht mehr im regulären Betrieb zu sehen.
Die Innenaustattung und Abteilwände sind nur rudimentär eingefügt und dienen nur der Vervollständigung für Außenansichten, können aber bei Bedarf selbst ausgebaut werden. Die Türen können auch in geöffnetem Zustand dargestellt werden.
Das Modell kostet 50,- EUR. Jede zusätzliche Farbversion imC4D-Format kostet 20,-, bei gleichzeitiger Bestellung des Erstmodells. Das Modell wird untexturiert als 3ds-Datei und fertig texturiert als Cinema4D-Datei geliefert. Die Bitmaps zur eigenen Texturierung werden auch für das 3ds-Format mitgeliefert. Es besteht aus ca. 163.000 Polygone und 124 Objekte. Bestellungen richten Sie bitte per E-Mail an: alicenews@gmx.de. Bitte schreiben Sie im Betreff das Wort "Bestellung"!
...und mit offenen Türen, Gangseite |
Der Bm 232 in der Lackierung der 1970er Jahre, |
Der Bm 234 in der Lackierung der 1960er Jahre, Gangseite |
Auch dieses Modell gehört zu den historischen Fahrzeugen und ist heute nicht mehr anzutreffen. Die Bm 234-Baureihe war die zweite Serie Abteilwagen der 2. Klasse im UIC-X Standard, die in größerer Stückzahl zwischen den 50er Jahren bis in die 1960er Jahre gebaut wurde. Von der Vorgängerserie sind sie am besten durch die Drehfalttüren zu unterscheiden und den Schiebetüren am Wagenende, wie auch den größeren Fenstern.
Die Innenaustattung und Abteilwände sind nur rudimentär eingefügt und dienen nur der Vervollständigung für Außenansichten, können aber bei Bedarf selbst ausgebaut werden. Die Türen können auch in geöffnetem Zustand dargestellt werden.
Das Modell kostet 50,- EUR. Jede zusätzliche Farbversion imC4D-Format kostet 20,-, bei gleichzeitiger Bestellung des Erstmodells. Das Modell wird untexturiert als 3ds-Datei und fertig texturiert als Cinema4D-Datei geliefert. Die Bitmaps zur eigenen Texturierung werden auch für das 3ds-Format mitgeliefert. Es besteht aus ca. 156.000 Polygone und 114 Objekte. Bestellungen richten Sie bitte per E-Mail an: alicenews@gmx.de. Bitte schreiben Sie im Betreff das Wort "Bestellung"!
Der Bm 232 in der Lackierung der 1970er Jahre, Abteilseite |
Der Bm 232 in den Pop-Farben der 1970er Jahre. |
Der Bm 235 in den Farben des IC der 1990er Jahre, Gangseite. |
Dieses Modell ist die dritte und letzte Serie der 2. Klasse Bm-Wagenserie und gehört heute nahezu fast schon zu den historischen Wagen. Sie wurden in den 1970er Jahre gebaut, teils neu, teils Umbauten aus Bm 234 und im höherwertigen IC-Einsatz verwendet. Die Letzten ihrer Art werden heute nur noch nach Bedarf als Verstärker in der aktuellen IC-Lackierung verwendet. Ansonsten waren sie zusammen mit dem Bm 234 Spenderwagen für Umbauten in Bimz 264 InterRegio-Wagen.
Die Innenaustattung und Abteilwände sind nur rudimentär eingefügt und dienen nur der Vervollständigung für Außenansichten, können aber bei Bedarf selbst ausgebaut werden. Die Türen können auch in geöffnetem Zustand dargestellt werden.
Das Modell kostet 50,- EUR. Jede zusätzliche Farbversion imC4D-Format kostet 20,-, bei gleichzeitiger Bestellung des Erstmodells. Das Modell wird untexturiert als 3ds-Datei und fertig texturiert als Cinema4D-Datei geliefert. Die Bitmaps zur eigenen Texturierung werden auch für das 3ds-Format mitgeliefert. Es besteht aus ca. 160.000 Polygone und 126 Objekte. Bestellungen richten Sie bitte per E-Mail an: alicenews@gmx.de. Bitte schreiben Sie im Betreff das Wort "Bestellung"!
Der Bm 235 in den Farben des heutigen IC, Abteilseite. |
Der Bm 235 in den aktuellen Farben des Alex, Gangseite. |
Bm 235-Alex mit offenen Türen, Abteilseite. |
Der Bm 235 in seiner ersten Lackierung der 1970er Jahre. |
Der Bimz 264 in den ursprünglichen Farben des IR, Gangseite. |
Dieses Modell gehört zu den umgebauten Bm 235, die heute noch in Verwendung sind. Sie wurden für den InterRegio-Betrieb in den 1980er Jahren umgebaut. Nach Ende des InterRegio-Betriebes wurden sie in den Farben des IC umlackiert und teilweise kamen sie auch in den Regionalverkehr und wurden in Verkehrsrot gestrichen. Beide Versionen sind heute noch vorzufinden, wobei man heute mehrheitlich auf die verkehrsrote Version trifft und die IC-Version nur als Verstärker verwendet wird, wenn die regulären, modernen Wagen überlastet sind. Das Fahrzeug gibt es inzwischen in verschiedenen Unterversionen mit eigenen Bezeichnungen, die kleine technische Änderungen beschreiben, bleibt äußerlich aber nahezu identisch, was für Visualisierungen ja wichtiger ist.
Die Innenaustattung und Abteilwände sind nur rudimentär eingefügt und dienen nur der Vervollständigung für Außenansichten, können aber bei Bedarf selbst ausgebaut werden. Die Türen können auch in geöffnetem Zustand dargestellt werden.
Das Modell kostet 50,- EUR. Jede zusätzliche Farbversion imC4D-Format kostet 20,-, bei gleichzeitiger Bestellung des Erstmodells. Das Modell wird untexturiert als 3ds-Datei und fertig texturiert als Cinema4D-Datei geliefert. Die Bitmaps zur eigenen Texturierung werden auch für das 3ds-Format mitgeliefert. Es besteht aus ca. 159.000 Polygone und 128 Objekte. Bestellungen richten Sie bitte per E-Mail an: alicenews@gmx.de. Bitte schreiben Sie im Betreff das Wort "Bestellung"!
Der Bimz 264 in den IC-Farben. |
Der Bimz 264 in verkehrsrot des Nahverkehrs. |